Arsenal | Saliba-Deal vor Abschluss – Weiterer Verteidiger soll kommen

9. Juli 2019 | Global News | BY Chris McCarthy

News | 30 Millionen Euro für einen 18-jährigen Innenverteidiger, der zudem erst 2020 tatsächlich auch auflaufen wird? Beinahe ein Luxus für den FC Arsenal. Immerhin ist die Liste der Kader-Baustellen lang und das Transferbudget ziemlich limitiert. Doch die Gunners konnten kreativ werden…

Arsenal: Saliba kommt 2020 – Transferbudget bleibt verschont

Wie die BBC berichtet, konnte der FC Arsenal die Ablösesumme für William Saliba (18) in mehrere Raten aufteilen. Die 30 Millionen Euro teure Verpflichtung des jungen Innenverteidigers, der für die kommende Saison zurück an Saint-Etienne verliehen wird, habe folglich kaum einen Einfluss auf das limitierte Transferbudget in Höhe von etwa 50 Millionen Euro. Eine Verkündung des Deals wird in den kommenden Tagen erwartet.

Nichts desto trotz, die Gunners werden sich sehr strecken, vor allem aber einige Spieler verkaufen müssen, um ihre Transferziele zu verfolgen. Zu denen gehört laut der BBC neben Kieran Tierney (22) und einem Flügelspieler, bspw. Wilfried Zaha (26) oder Malcom (22), auch ein Innenverteidiger, der bereits jetzt eine Verstärkung darstellen kann.

Chris McCarthy

(Photo JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.