Arsenal | Rückkehr in den Kader? Emery zieht Xhaka-Einsatz in Erwägung

21. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende spielt der FC Arsenal zuhause gegen den FC Southampton. Dabei könnte Granit Xhaka nach mehrwöchiger Pause wieder in den Kader der „Gunners“ zurückkehren und sein Comeback feiern.

Xhaka-Rückkehr am Wochenende möglich

Zur Erinnerung: Der Schweizer wurde vor wenigen Wochen bei seiner Auswechslung im Spiel gegen Crystal Palace von den Fans ausgebuht, reagierte mit höhnischem Beifall, schmiss sein Trikot in Richtung Bank. Im Nachhinein wurde Xhaka das Kapitänsamt entzogen, ein Wechsel im Winter ist möglich. Newcastle United hat bereits Interesse angemeldet.

Doch nun könnte Xhaka zumindest wieder in den Spielbetrieb zurückkehren. „Seine Denkweise ist besser, er ist bereit uns zu helfen und wieder zu spielen, wenn wir ihn brauchen. Wir haben uns unterhalten und hatten ein sehr gutes Gespräch. Zudem hat er sehr gut trainiert, schon vor der Länderspielpause“, sagte Unai Emery auf der Pressekonferenz. Ein Einsatz am Wochenende ist möglich: „Er fühlt sich besser und er hat das Gefühl, dass Arsenal sein Team ist. Morgen werden wir entscheiden, aber ich will, dass er wieder zurück kommt und will ihm das nötige Selbstvertrauen mit auf den Weg geben.“ 

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.