Arsenal plant mehrere Neuverpflichtungen

17. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Nach Wochen geringer Aktivität auf dem Transfermarkt möchte Arsenal wenige Wochen vor Ende des Transferfensters aktiv werden.

Bislang hatte Arsenal lediglich den Transfer des jungen Linksaußen Gabriel Martinelli vermeldet, der 18-Jährige kommt für knapp 7 Millionen Euro von Ituano aus Brasilien.
Knapp drei Wochen vor Ende der Transferperiode kündigt Arsenal-Coach Unai Emery Verstärkungen an. Das Portal ‚Goal.com‚ zitiert den Trainer mit der Aussage, man werde noch sehr teure Spieler verpflichten. Zuletzt scheiterte man in Verhandlungen mit Celtic Glasgow, als man Linksverteidiger Kieran Tierney verpflichten wollte. Das Angebot über 25 Millionen Euro wurde abgelehnt.

William Saliba und Dani Ceballos sollen kommen

Wie ‚Goal‘ berichtet, ist Arsenal in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Innenverteidiger William Saliba von AS Saint Etienne. Der 18-Jährige soll 27 Millionen Euro kosten und einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, in der vergangenen Saison spielte er sich in Saint-Etiennes erste Elf und kam 16 mal zum Einsatz.
Weniger konkret, aber trotzdem existent ist die Aussicht Dani Ceballos von Real Madrid zu verpflichten. Ein Leihgeschäft scheint realistisch, die Verhandlungen sollen allerdings noch nicht konkret sein.

(Photo by PASCAL GUYOT / AFP)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.