Arsenal: Partey-Einsatz im Derby gegen Tottenham möglich

4. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntag findet das North London Derby zwischen den Tottenham Hotspurs und Arsenal statt. Beide Mannschaften haben vor der Partie mit der einen oder anderen Blessur zu kämpfen. Arsenal kann möglicherweise auf Thomas Partey zurückgreifen.

Arsenal hofft auf Partey-Einsatz gegen die Spurs

Zuletzt wurde dem Mittelfeldspieler, der im Sommer von Atletico kam, noch eine etwas längere Pause prognostiziert. Doch Trainer Mikel Arteta (38) äußerte sich nach dem souveränen Sieg in der Europa League gegen Rapid Wien zum Fitnesszustand von Thomas Partey (27).

„Nun, er übt einen gewissen Druck auf uns aus, will spielen. Morgen wird er mit uns trainieren und wir werden genau beobachten, wie es ihm in den nächsten Tagen ergeht“, teilte Arteta nach dem Spiel mit. Dem Mittelfeld würden die Qualitäten von Partey gut tun. Eine dynamische Komponente ging dem Spiel der Gunners zuletzt verloren. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 17:30 Uhr.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.