Arsenal oder Milan: Wie entscheidet sich Ivan Gazidis?

21. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Wie entscheidet sich Arsenal-Geschäftsführer Ivan Gazidis? Der AC Mailand soll konkretes Interesse am Südafrikaner haben, aber noch ist keine Entscheidung gefallen ob er sich tatsächlich den Italienern anschließen soll oder vielleicht doch eher in London bleibt. Milan drängt auf eine Entscheidung.

Milan lockt mit Geld

Entgegen aller Erwartungen hat Gazidis den Mailändern noch nicht zugesagt. Im Umfeld von Arsenal rechnet man mit einem Abgang, aber noch zweifelt der Geschäftsführer laut dem „Telegraph“. Jetzt versucht Milan ihn mit einer Gehaltserhöhung zu locken. In England gehört er unter den Geschäftsführern zu den Bestverdienern mit 2,6 Millionen Pfund. Darüber hinaus dürfte er bei den Italienern auch mehr Kontrolle über den Klub bekommen als es bei Arsenal der Fall ist.

Konkurrenzfähigkeit wichtiger Punkt

Gazidis will sich auch wirklich sicher sein, dass Milans neue Eigentümer, Elliot Management, genügend Geld zur Verfügung stellen um mittelfristig wieder in den Meisterschaftskampf eingreifen zu können. Wäre dies nicht gegeben, könnte es schwierig werden den Südafrikaner von einem Wechsel zu überzeugen.

Bei Arsenal ist er nach dem Abgang von Wenger stärker in den Fokus gerückt. Ihm ist bewusst, dass er jetzt nicht mehr so weitestgehend unbehelligt arbeiten kann, sondern schnell den Unmut der Fans auf sich ziehen wird bei anhaltenden Misserfolgen. Dazu soll er auch Bedenken haben, dass der Klub mit dem jetzigen Budget wirklich konkurrenzfähig ist. Eine schwierige Entscheidung für Gazidis.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.