Arsenal: Neuer Vertrag – doch Chamberlain lässt sich Zeit

22. August 2017 | News | BY Marius Merck

Der Vertrag von Alex Oxlade-Chamberlain endet im nächsten Sommer. Ein neues Angebot von Arsenal soll der Spieler bisher nicht angenommen haben.

 

Angebote vor dem Deadline Day?

Wie der „Telegraph“ berichtet, hat Arsenal dem englischen Nationalspieler ein Angebot vorgelegt, welches eine deutliche Gehaltssteigerung beinhaltet. Chamberlain hat dieses bisher jedoch nicht angenommen. Die Gespräche werden demnach in den kommenden Tagen fortgesetzt.

Der Spieler kam zwar in den ersten beiden Spielen von Beginn an zum Einsatz, dies allerdings „nur“ auf der Außenbahn. Chamberlain selbst sieht sich aber eher im zentralen Mittelfeld, wo die „Gunners“ wiederum bestens aufgestellt sind. Aufgrund dessen habe er es aktuell nicht eilig, das Angebot seines Klubs anzunehmen. Arsenal scheint hingegen auf eine Entscheidung zu drängen, kann man doch nur noch in diesem Sommer eine Ablöse erhalten, sollte der Engländer eine Verlängerung ablehnen.

(Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP/Getty Images)

Wie das Blatt weiter ausführt, könnte es passieren, dass Chelsea und Liverpool noch vor dem Deadline Day Angebote für den Flügelspieler abgeben, wenn sich an seiner Situation nichts ändern sollte. Die nächsten Tage werden daher wohl entscheidend für die weitere Zukunft von Chamberlain sein.

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel