Arsenal | Leihgabe Mkhitaryan: „Ich will bei Roma bleiben“

9. Juni 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Arsenal-Mittelfeldspieler Henrikh Mkhitaryan hat betont, dass er gerne über die Saison hinaus bei seinem Leihklub AS Rom bleiben möchte.

Arsenal-Leihgabe Mkhitaryan möchte „einige Jahre“ in Rom bleiben

Seit vergangenem Sommer ist Henrikh Mkhitaryan (31) vom FC Arsenal an die AS Roma verliehen. Während es im Norden Londons für ihn wohl keine aussichtsreiche sportliche Perspektive gibt, scheint er sich in Italien sichtlich wohl zu fühlen. Sechs Tore und drei Vorlagen steuerte der kreative Mittelfeldspieler in 13 Saisonspielen bei.

Nun hat sich Mkhitaryan für einen Verbleib in Rom ausgesprochen. „Natürlich wäre ich nächste Saison gerne bei der Roma, nicht nur nächste Saison, aber für einige Jahre“, betonte der Armenier im Podcast Futbol with Grant Wahl.

Dafür müssen sich der FC Arsenal und die Italiener allerdings einig werden. Bei den Gunners besitzt der 31-Jährige nämlich noch einen Vertrag bis 2021. „Ich habe noch einen Vertrag bei Arsenal, daher liegt es nicht an mir. Es liegt an Arsenal und Roma eine Ablösesumme auszuhandeln.“

Egal, was bei den Verhandlungen raus kommt, Mkhitaryan ist glücklich: „Wenn ich nicht bei Roma bleibe, dann gehe ich zurück zu Arsenal, also kann ich mich nicht beschweren.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel