Arsenal | Lacazette stärkt Trainer Emery

14. November 2019 | News | BY Marius Merck

News | Unai Emery steht seit Wochen bei Arsenal in der Kritik, vor allem sein Verhältnis zu großen Teilen der Mannschaft wird als Problem genannt. Dem widerspricht Alexandre Lacazette nun entschieden.

Lacazette: „Definitiv“ Rückhalt für Emery

Spätestens seit dem Vorfall und dem anschließenden Entzug der Binde um Ex-Spielführer Granit Xhaka hängt der Haussegen bei den „Gunners“ gehörig schief. Pierre-Emerick Aubameyang wurde daraufhin zum neuen Kapitän ernannt, wobei viele diese Rolle auch Lacazette zugetraut hätten. Der Franzose hat sich nun zu den Spekulationen um seinen Coach geäußert.

„Das Team unterstützt definitiv den Trainer und ich bin mir sicher, dass dies auch bei dem Klub nicht anders ist. (…) Wir arbeiten jeden Tag zusammen, um wieder in die richtige Spur zu finden. Wir haben einen sehr engen Zusammenhalt und tun alles, um uns zu verbessern.“

via arsenal.com

Zudem stellt der Stürmer heraus, dass man in der Europa League Erster und auch in der Premier League noch im Rennen sei. Auf der anderen Seite: Selbst wenn Emery den Rückhalt nicht mehr hätte, wäre die offizielle Klubhomepage wahrscheinlich nicht ideale Ort, um dies zu äußern. Viel eher dienen diese Statements wohl eher dazu, die aufheizte Berichterstattung um den Verein zumindest etwas zu beruhigen.

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.