Arsenal | Kauft der reichste Mensch Afrikas die Gunners auf?

14. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Viele Arsenal-Fans sind unzufrieden mit „Kroenke Sports & Entertainment“, dem Unternehmen, das den Klub besitzt. Nun hat Aliko Dangote, nigerianischer Multimilliardär, angekündigt die Gunners aufkaufen zu wollen.

Arsenal: 2021 Übernahme durch Dangote?

Der 62-Jährige Unternehme hat ein geschätztes Vermögen in Höhe von knapp 10 Milliarden Euro. Er gilt als reichster Mensch Afrikas. Nun war er in der „David Rubenstein Show“ und berichtete, dass er sein Unternehmen noch zu Ende entwickeln wolle und sich 2021 dann um Arsenal bemühen werde. Aktuell sei es noch kein Thema, aber er sprach schon vor einigen Jahren darüber, dass er Interesse an Arsenal habe. Sein Plan scheint zu bestehen und immer konkreter zu werden.

KSE betonte zuletzt allerdings, dass man Arsenal unbedingt wieder zu einem absoluten Spitzenteam formen wolle. Klingt nicht unbedingt so, als würde man einem Verkauf offen gegenüberstehe.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.