Arsenal | Gespräche mit Saint-Etienne wegen Saliba wieder aufgenommen?

7. Juli 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Vor einer Woche entfachte ein Streit zwischen Arsenal und Saint-Etienne wegen William Saliba (19). Anscheinend sprechen beiden Klubs nun wieder miteinander.

Arsenal: Spielt Saliba doch das Pokalfinale für Saint-Etienne?

Wie die „L´Equipe“ berichtet, führen Arsenal und Saint-Etienne nach dem jüngsten Zwist wieder Gespräche wegen Saliba. Der Abwehrspieler wurde im letzten Sommer von den Engländern verpflichtet und zunächst ein weiteres Jahr an seinen Jugendklub ausgeliehen. Am 24. Juli steht der 19-Jährige mit dem französischen Rekordmeister im Pokalfinale gegen Paris Saint-Germain. Die „Gunners“ müssten jedoch bei einem Einsatz Salibas in diesem Endspiel eine zusätzliche Summe von 2,5 Millionen Euro bezahlen. Aus diesen Gründen bestellte Arsenal den Youngster zu medizinischen Untersuchungen für zehn Tage über den Juli nach London.

Saint-Etienne erachtete diesen Schritt als unnötig, könnten diese Tests doch auch in Paris durchgeführt werden. Zudem wäre eine so lange Abstinenz des Abwehrspielers vor dem Endspiel keinesfalls förderlich. Am Ende gab Arsenal bekannt, dass die Leihe mit dem 30. Juni endet und Saliba – zu einer Enttäuschung – nicht an dem Finale teilnehmen wird.

Nun könnte sich beide Klubs doch noch einigen, um dem Talent diese Chance nicht zu rauben. So soll Arsenal genau aus diesen Gründen seinem zukünftigen Verteidiger in dieser Sache entgegenkommen. Es wird anscheinend aber erwartet, dass Saint-Etienne dann auch auf die zusätzliche Rate verzichten wird. Die Gespräche wären gestern wiederaufgenommen worden. Unter Umständen könnte Saliba also doch noch am Pokalfinale teilnehmen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.