Arsenal: Geschäftsführer Gazidis liegt Anfrage vom AC Mailand vor

31. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der AC Mailand hat einen turbulenten Sommer hinter sich. Ein Besitzerwechsel fand statt, mit Leonardo wurde ein neuer Sportdirektor angestellt, zudem wurde der Klub zunächst vom Europapokal ausgeschlossen, später aber wieder zugelassen. Nun könnten sich die Italiener die Dienste eines neuen, erfahrenen Geschäftsführers sichern. 

 

Milan hat angefragt

Wie der „Telegraph“ exklusiv berichtet hat sich der AC Mailand beim bei Ivan Gazidis nach dessen Verfügbarkeit erkundigt. Der Südafrikaner ist bei den „Gunners“ seit 2009 als Geschäftsführer tätig, hat den Verein offiziell von der Anfrage informiert. Aus Italien war zuletzt zu hören, dass Gazidis bereits im kommenden Monat seine Tätigkeit im Klub beginnen könnte. Gazidis selbst sei dem „Telegraph“-Bericht zufolge bereit für eine neue Herausforderung, Arsenal sieht sich gut aufgestellt was die Zukunftsplanungen angeht.

Die Offerte der Italiener ist jedenfalls ernst, Arsenal hofft aber dennoch, dass Gazidis dem Klub erhalten bleibt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts entschieden, beide Klubs haben aber Interesse an einer schnellen und für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.