Arsenal führt Gespräche wegen Carrasco

7. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Yannick Carrasco, der belgische Offensivspieler, wurde schon im Winter mit einem Wechsel zurück nach Europa in Verbindung gebracht. Damals galten Arsenal und der AC Mailand als interessiert, aufgrund der hohen Ablöseforderung seitens des chinesischen Klubs Dalian Yifang stieg Arsenal aus und verpflichtete Denis Suarez auf Leihbasis.

Carrasco will zurück nach Europa

Seitdem halten sich die Gerüchte, dass der Spieler selbst zurück nach Europa möchte. Im Februar 2018 wechselte Carrasco für etwas mehr als 10 Millionen Euro von Atletico Madrid nach China, in der laufenden Saison ist er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

Laut Nicolo Schira, dem Reporter der „Gazzetta dello Sport“, ist Arsenal erneut interessiert und es sollen bereits Gespräche über einen Wechsel stattfinden.

Im Winter forderte Dalian Yifang noch 30 Millionen Euro für den Spieler, der in China ein relativ hohes Gehalt kassiert. Das finanzielle Gesamtpaket muss für Arsenal stimmen, im Sommer deuten sich bei den „Gunners“ einige Änderungen an, das Budget ist nicht allzu hoch.

(Photo by Francois Nel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.