Arsenal | Emery vor dem Aus – Interesse an Arteta und Allegri

25. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Arsenal enttäuscht seit geraumer Zeit und konnte am Wochenende nur äußerst glücklich einen Punkt gegen Kellerkind Southampton holen. Unai Emery muss jetzt dringend liefern, sonst ist er seinen Job los. Kandidaten für seine Nachfolge sind Mikel Arteta und Massimiliano Allegri.

Emery: Keine Ausrutscher mehr erlaubt

Laut Infos der „Times“ ist die Geduld der Vereinsführung Arsenals langsam am Ende. Das 2:2 gegen Southampton hat dafür gesorgt, dass man sich mit einer Entlassung des Spaniers auseinandersetzt. Zuvor wollte man noch bis zum Sommer warten. Nun soll der Trainer noch die Ligaspiele gegen Norwich, Brighton und West Ham bekommen. Diese muss er gewinnen, wenn er seinen Job behalten will.

Arteta und Allegri im Fokus

Im Hintergrund beginnen währenddessen schon die Vorbereitungen auf einen Trainerwechsel. Die Verantwortlichen planen schon zeitnah Gespräche mit Ex-Arsenal-Spieler Mikel Arteta und Massimiliano Allegri. Mit beiden wurde schon in der Vergangenheit verhandelt. Allegri entschied sich letztendlich dafür eine Pause einzulegen, während man sich bei Arteta gegen eine Verpflichtung entschied und Emery unter Vertrag nahm. Wie Arteta, Co-Trainer bei Manchester City, heute auf ein Angebot reagieren würde, ist nicht bekannt. Allegri hingegen soll die vergangenen Monate genutzt haben, um seine Englischkenntnisse zu verbessern und sich auf neue Jobs vorzubereiten.

(OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.