Arsenal | Emery über Nicolas Pepe: „Müssen ihm Zeit geben“

24. Oktober 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Nicolas Pepe wechselte vor der Saison für eine Summe von 80 Millionen Euro von Lille zum FC Arsenal. Bislang blieb der Ivorer hinter den hohen Erwartungen zurück, die Trainer Unai Emery nun jedoch etwas drückt.

Emery vergleicht Pepe mit Fabinho

In der letzten Saison in der Ligue 1 konnte Pepe in 38 Spielen 22 Tore und elf Torvorlagen erzielen. Diese Zahlen erweckten das Interesse der „Gunners“ und schürten Erwartungen, die der Flügelspieler bislang nicht halten kann. Emery stellt sich jedoch schützend vor seinen Spieler und fordert, dass man ihm mehr Zeit geben müsse sich in der Premier League zu akklimatisieren.

Außerdem stellte er einen Vergleich mit Fabinho an, der im ersten halben Jahr nach seinem Wechsel von Monaco zu Liverpool (für 45 Millionen Euro) keine einzige Minute spielte. Emery gab zu, dass er den Brasilianer damals gerne zu Paris Saint-Germain gelotst hätte, da er ein großer Fan von seinem Spiel sei. An diesem Beispiel sieht er den Beweis, dass auch Pepe sich an die Liga gewöhnen und starke Leistungen im Dress der „Gunners“ zeigen wird.

(Photo by Daniel ROLAND / AFP)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.