Arsenal | Emery sucht einen Mittelfelspieler – Blick nach Frankreich & Italien?

24. Mai 2018 | News | BY Marius Merck

Unai Emery ist gerade mal seit etwas mehr als 24 Stunden der Trainer von Arsenal, doch die Gerüchteküche brodelt bereits. Der Spanier möchte angeblich die Mittelfeldzentrale verstärken, es werden erste Kandidaten genannt.

 

Kandidaten aus der Ligue 1 und Serie A

Ein solcher soll laut „Sky Sports“ unter anderem Jean Séri von OGC Nizza sein. Der Spieler stand im Sommer auf dem Zettel viele Spitzenklubs, vor allem der FC Barcelona galt als konkret interessiert. Damals machten auch Gerüchte von einer Ausstiegsklausel in der Höhe von 40 Millionen Euro die Runde. Emery soll demnach schon als Trainer von PSG versucht haben, den Ivorer zu verpflichten, was aber an den Restriktionen des Financial Fairplay scheiterte.

Daneben wirft der italienische Journalist Gianluca Di Marzio zwei weitere Kandidaten in den Topf: Demnach haben die „Gunners“ auch Interesse an Lorenzo Pellegrini (AS Rom) und Dennis Praet (Sampdoria). Bei dem Erstgenannten bestünde vor allem wegen der alten Verbundenheit zu Roma-Sportdirektor Monchi Hoffnung, mit welchem Emery zusammen über mehrere Jahre beim FC Sevilla erfolgreiche Arbeit ablieferte. Arsenal hoffe angeblich dadurch nicht die Ausstiegsklausel des 21-Jährigen bezahlen zu müssen.

(Photo by TIZIANA FABI/AFP/Getty Images)

Dagegen dürfte es bei Praet – sollte das kolportierte Interesse tatsächlich vorhanden sein – genau darauf hinauslaufen. Der Belgier besitzt laut Di Marzio eine solche Klausel von rund 25 Millionen Euro, was auf dem heutigen Markt fast schon unter die Kategorie „Schnäppchen“ fällt. Der Journalist trifft in seinem Bericht sogar die Annahme, dass die Londoner gleich beide Spieler unter Vertrag nehmen könnten.

Ob die Spekulationen zutreffen, lässt sich nach nur einem Tag Amtszeit des neuen Coaches schwer sagen. Zumindest zeigt sich eine erste Tendenz: Arsenal wird in Zukunft wohl deutlich offensiver auf dem Transfermarkt auftreten.

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel