Arsenal: Debuchy vor Wechsel zu St. Etienne

31. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Bei den „Gunners“ tut sich in diesem Transferfenster relativ viel. Ein weiterer Abgang scheint bevor zustehen.

 

Nach Verletzung nicht mehr in Schwung gekommen

Wie „Sky Sports“ berichtet, steht Mathieu Debuchy vor einem Wechsel zu AS St. Etienne. Der ehemalige französische Nationalspieler steht bei Arsenal noch bis 2019 unter Vertrag. Er kam im Sommer 2014 für 15 Millionen Euro Ablöse aus Newcastle. Ob der französische Rekordmeister den Spieler fest oder auf Leihbasis verpflichtet, offenbart das Portal (noch) nicht.

Nach einem eigentlich guten Start verletzte sich der Spieler bei einem Zweikampf mit Marko Arnautovic schwer an den Schulter. Debuchy fand daraufhin nicht mehr zu alter Form und dementsprechend ebenso nicht mehr in die Startelf. Bereits in der Rückrunde der Saison 2015/16 wurde der Rechtsverteidiger an Girondins Bordeaux ausgeliehen.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

In der laufenden Saison wurde Debuchy lediglich in der Europa League sowie in den beiden Pokalwettbewerben eingesetzt.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.