Arsenal | David Luiz: Wechsel nach Brasilien? Nicht vor 2021

25. Oktober 2019 | News | BY Damian Ozako

News | David Luiz wechselte zwar erst vor der Saison innerhalb Londons vom FC Chelsea zu Arsenal, aber trotzdem kamen schon Gerüchte auf, dass der Innenverteidiger zeitnah in seine Heimat nach Brasilien wechseln würde. Dem widersprach er nun.

Ziel: Titel mit Arsenal

Der 32-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2021 und will diesen erfüllen. „Goal“ berichtet, dass er in einem Interview mit „ESPN Brasil“ sich zwar über die gestiegene Qualität des brasilianischen Fußballs freue, aber keine Pläne habe Arsenal vor Vertragsende zu verlassen. Mit den Gunners hat er ohnehin noch großes vor: „Ich will mit Arsenal Titel gewinnen. Ich möchte mich verbessern und mich dem Stil des Klubs anpassen.“

Unter Unai Emery ist er unangefochtener Stammspieler und verpasste nach dem ersten Spieltag in der Premier League keine einzige Minute. Ob er mit seinem Klub jedoch Titel holen wird, ist angesichts der derzeitigen Leistungen eher fraglich.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.