Arsenal | Chamberlain entscheidet sich gegen Chelsea und für Liverpool!

30. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nach gescheiterten Transferverhandlungen und inkonstanten sechs Jahren im Verein entschied sich der FC Arsenal in den letzten Tagen anscheinend den 2018 ablösefreien Alex Oxlade-Chamberlain doch noch zu verkaufen. Der angestrebte Deal mit dem FC Chelsea ist jedoch geplatzt…

 

Liverpool statt Chelsea?

Über 40 Millionen Euro war der FC Chelsea bereit, für den 2018 ohnehin ablösefreien und äußerst unbeständigen Alex Oxlade Chamberlain (24) auszugeben. Ein Deal, den der frustrierte FC Arsenal wohl mit Kusshand akzeptiert hätte! Doch nun hat sich der Engländer scheinbar gegen einen Wechsel zu den Blues entschieden!

Wie wir kürzlich bereits thematisierten, war nicht nur der hohe Gehaltswunsch des Nationalspielers ein Stolperstein bei den Verhandlungen mit Arsenal. Viel mehr möchte der neu entdeckte Außenverteidiger, trotz ansehnlicher Leistungen, unbedingt auf der von ihm favorisierten zentralen Mittelfeldposition spielen. Da sich Chamberlain dort bisher nicht gerade empfehlen konnte, war das in den Plänen von Arsene Wenger nicht vorgesehen. Um so überraschender war das Gerücht um einen Wechsel zum FC Chelsea, denn es ist stark davon auszugehen, dass auch Antonio Conte, Chamberlain als weitere Alternative für die offensiven Außenverteidigerpositionen ausgemacht hatte.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Dies scheint auch der Spieler realisiert zu haben, denn wie die BBC berichtet, hat sich Chamberlain nun gegen den Schritt an die Stamford Bridge entschieden. Demnach möchte der 24-Jährige lieber zum ebenfalls interessierten FC Liverpool wechseln. Dort sehe er viel größere Chancen, im zentralen Mittelfeld eingesetzt zu werden. Das Problem? Die Reds sollen, anders als die Blues, nicht bereit sein, 40 Millionen auf den Tisch zu legen!

Da Chamberlain nach Frustrationen auf dem Platz, nun auch für Frustrationen an den Verhandlungstischen sorgt, werden sich die Gunners sicherlich, zwei Tage vor Transferschluss, auch mit etwas weniger zufrieden geben. Ein Abgang vor der Deadline, Donnerstag auf Freitag um 00:00 Uhr, ist sehr wahrscheinlich.

http://wp12974880.server-he.de/nachspielzeit-frustrierend-vielseitig-warum-der-fc-arsenal-alex-oxlade-chamberlain-verkaufen-sollte/

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel