Arsenal| Bei Cazorla nach Chukwueze und Torres erkundigt!

14. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News| Der FC Arsenal lässt die Kontakte spielen. Die Gunners fragten ihren ehemaligen Spieler Santi Cazorla nach den Fähigkeiten von Pau Torres und Samuel Chukwueze.

Cazorla: „Noch nicht erfahren genug!“

Santi Cazorla stand von 2012 bis 2018 bei Arsenal unter Vertrag. Der Spanier entwickelte sich zum Publikumsliebling, wurde aber, vor allem gegen Ende seiner Zeit bei den Gunners, immer wieder von Verletzungen gebremst.

Im Interview mit der „Marca“ erzählte der 35-Jährige, dass die Arsenal-Verantwortlichen sich bei ihm über Samuel Chukwueze und Pau Torres erkundigt haben.
Cazorla antwortete, dass die beiden durchaus „enorme Qualitäten haben. Beide Spieler haben eine großartige Persönlichkeit und sind auf dem Boden geblieben. Aber beide Spieler müssen noch den letzten Schritt gehen.“

Die Antwort ihrer Vereins-Ikone war wohl auch ein Grund, warum Arsenal nicht noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden ist.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.