Arsenal | Arteta von Xhaka-Verbleib überzeugt

10. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Noch vor Wochen stand Granit Xhaka beim FC Arsenal vor dem Abschied. Hertha BSC galt als interessiert, soll sich sogar mit dem Spieler einig gewesen sein.

Arteta geht von Xhaka-Verbleib aus

Doch mittlerweile haben sich die Dinge geändert. Xhaka spielte in den letzten Partien und die Aussagen der Arsenal-Verantwortlichen, die auf einen Verbleib hindeuten, entpuppten sich als mehr als nur einen Ablösepoker.

Mikel Arteta ist nun laut einem Bericht des Telegraph überzeugt, dass Xhaka dem Verein erhalten bleibt, „Zunächst wollte ich verstehen, wie er sich fühlt und wie es ihn ergeht. Ich wollte, dass er weiß, dass ich bereit bin, ihn zu unterstützen, weil er ein wirklich wichtiger Spieler für uns sein kann“, wird der Trainer zitiert. 

Und weiter: „Ich habe versucht, ihn so zu überzeugen. Er hat nachgedacht und sich positiv geäußert. Ich denke, er hat seine Meinung geändert.“ 

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.