Arsenal | Arteta spricht über Aubameyang, Gabriel, Guendouzi und Özil

27. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Durch den Triumph im Endspiel des FA-Cup hat sich der FC Arsenal nicht nur für die Europa League qualifiziert, sondern auch einen gewissen Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt erarbeitet.

Arsenal: Arteta sehr zuversichtlich bei Aubameyang

Im Anschluss trieb der Klub aus dem Norden Londons seine Personalplanungen erst so richtig voran. Bei zwei Personalien kann offenbar in Kürze Vollzug gemeldet werden, wie Trainer Mikel Arteta (38) nun auf einer Pressekonferenz bestätigte. Priorität genießt weiterhin die Verlängerung von Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang (31).

„Wir hatten einige sehr sehr gute Gespräche mit ihm und seinem Berater. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir bald zu einer Einigung kommen“, so Arteta über den Topstürmer von Arsenal. Zudem machte Arteta den zuletzt ausgemusterten Mesut Özil (31) und Matteo Guendouzi (21) Hoffnung, indem er mitteilte, dass die neue Saison bei „Null“ anfangen werde. Ein Abgang dieser Spieler ist also noch nicht in Stein gemeißelt.

Überdies warten die Fans von Arsenal seit Tagen auf den Vollzug bei Verteidiger Gabriel Magalhaes (23), der aus Lille kommen soll. Auch hier zeigte sich Arteta optimistisch: „Was Gabriel angeht, können wir noch nichts verkünden. Der Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber sie wissen, dass es ein Spieler ist, den wir lange im Blick haben und ich hoffe, wir werden es zeitnah über die Bühne bringen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CATHERINE IVILL/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.