Arsenal | Arteta: „Planung der nächsten beiden Transferperioden ist abgeschlossen“

22. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Arsenal steckt derzeit in der Krise und belegt in der Tabelle nur den 15. Platz. Wie Trainer Mikel Arteta nun verriet, sollen die nächsten beiden Transferperioden, die bereits geplant sind, dem Klub aus der Krise verhelfen.

Arsenal hat Planungen für Winter und Sommer bereits konkretisiert

Vor dem heutigen Spiel im Carabao Cup gegen Manchester City gab Mikel Arteta (38), Trainer des FC Arsenal bekannt, dass der Klub sowohl die Transferperiode im Winter als auch im Sommer schon geplant habe. Das berichtet das Portal Goal. Mit dem technischen Direktor Edu Gaspar (42) habe Arteta den Plan erarbeitet. Gaspar wisse, welche Spieler weggehen und kommen solle, während Arteta selbst das Ziel hat, den Kader zu verbessern.

„Die Planung ist gemacht, was wir im Januar und im Sommer machen wollen,“ so der 38-Jährige. Dabei fokussiere er sich aktuell mehr auf den sportlichen Teil: „Edu kümmert sich im Moment darum und ich bin auf die Spiele fokussiert, wir haben jetzt nicht viel Zeit, um Energie darauf zu verwenden, weil es sehr klar ist, was wir machen wollen.“

„Mein Job ist es, das Beste aus diesem Kader und den Spielern, die wir haben, herauszuholen. Wir wissen, was wir machen wollen und wir werden versuchen, es zu tun, wohl wissend, dass der aktuelle Kontext, der Markt und das, was wir durchgemacht haben, es schwierig macht,“ so Arteta weiter.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS