Arsenal | Arteta möchte Neuzugänge – Hochkaräter unwahrscheinlich

9. Januar 2020 | News | BY Marius Merck

News | Um in der Rückrunde mit Arsenal richtig angreifen zu können, würde Neu-Coach Mikel Arteta gerne noch zwei Neuzugänge begrüßen. Allerdings besteht im Klub wenig Hoffnung im Januar hochkarätige Spieler zu verpflichten.

Arteta: Neuzugänge für Verteidigung und Mittelfeld

Wie Sam Dean für den „Telegraph“ berichtet, würde Arteta den Arsenal-Kader im Winterfenster gerne mit zwei Neuzugängen verstärken. Konkret ginge es hierbei um einen Innenverteidiger und einen vielseitigen Mittelfeldspieler, welcher auch Torgefahr ausstrahlt. Die „Gunners“ haben bereits im Sommer ordentlich in die Tasche gegriffen und würden vor diesem Hintergrund wohl eher Leihgeschäfte anstreben.

Doch die Chance, dass sich auf diesem Wege ein hochkarätiger Neuzugang finden und auch unter Vertrag nehmen lässt, soll bei Arsenal nicht allzu hoch sein. Diese Annahme bestätigte auch „Antragssteller“ Arteta selbst gegenüber den englischen Medien. Mit Abwehrspieler Nathan Ake (Bournemouth) wird am Ende des Artikels noch konkreter Kandidat für die Planungen genannt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.