Arsenal | Arshavin sieht Özil nicht mehr langfristig im Klub

31. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Mesut Özil ist unter Mikel Arteta wieder Stammspieler bei den „Gunners“. Der ehemalige Arsenal-Spieler Andrey Arshavin sieht die Zeit des Deutschen in London dennoch in ihren Endzügen.

Arshavin: Zukunft von Arsenal ohne Özil

In den letzten zwei Jahren sank der Stern des ehemaligen deutschen Nationalspielers enorm. Einst der beste Vorlagengeber der Premier League musste der 31-Jährige unter Ex-Trainer Unai Emery zeitweise um einen Platz im Kader kämpfen. Unter Arteta hat sich die Lage für den Edeltechniker zwar wieder verbessert, seine bescheidenen drei Scorerpunkte (ein Tor, zwei Assists) 2019/20 belegen dennoch, dass der Spieler derzeit nicht auf dem alten Niveau agiert.

Diese Einschätzung teilt auch Arshavin, welcher im Interview gegenüber „888Sport“ offenbarte, dass er Özils Zeit in London in seinen Endzügen sieht.

„Natürlich respektiere ich Özil als Spieler. Von seinen Anlagen her ist Mesut ein Weltklassespieler. Aber für meinen Geschmack verlangsamt er das Spiel zu sehr. Ich würde andere Spieler bevorzugen.“

via „888Sport“

Seine früherer Kollege Arteta denke darüber „nun mal anders“, so der Russe. In der näheren Zukunft sieht er dennoch keinen Platz im Arsenal-Team für Özil. Arshavon stellt weiter negativ hervor, dass Özil stets seinen Nebenmann und selbst zu selten den Abschluss suche. Dies mache es „für die gegnerischen Abwehrreihen sehr leicht.“

Der aktuelle Vertrag von Özil in der englischen Hauptstadt läuft noch bis 2021. Zuletzt offenbarte der Deutsche, dass er keine Abwanderungsgedanken hege.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Henry Browne/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel