Arsenal | Als Zaha-Alternative: Keita Balde im Visier

29. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal will definitiv noch einen flexibel einsetzbaren Spieler für die Offensive verpflichten. Wilfried Zaha steht auf der Wunschliste weit oben, allerdings wird der Transfer schwer zu realisieren sein. Indes schaut man sich bei den „Gunners“ offenbar nach günstigeren Alternativen um.

Keita Balde wäre für knapp 30 Mio. Pfund zu haben

Eine solche Alternative ist offenbar Keita Balde, der die vergangene Saison auf Leihbasis bei Inter Mailand absolvierte, aber eigentlich der AS Monaco gehört. Inter besitzt zwar eine Kaufoption für den Spieler, dass man diese aktiviert scheint sehr unwahrscheinlich.

Laut „Sky Sports“ soll Arsenal die Situation rund um Keita Balde aufmerksam verfolgen und hat den Spieler beim Afrika-Cup bereits gescoutet. Die AS Monaco würde den Spieler, an dem auch mehrere andere Klubs interessiert sind, für rund 25-28 Millionen Pfund abgeben.

(Photo by PASCAL GUYOT/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.