Arne Maier will Hertha BSC verlassen!

26. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Winter verpflichtete Hertha BSC mit Santiago Ascacibar einen zentralen Mittelfeldspieler, auch Lucas Tousart soll kommen und bis Sommer zurück nach Lyon verliehen werden. Das hat Auswirkungen auf Arne Maier.

Maier will Hertha BSC verlassen

Laut einem Bericht der Bild will der 22-jährige Mittelfeldspieler, der gerade nach einer Verletzung wieder auf dem Weg der Besserung ist, den Klub verlassen. „Als Fußballer willst du spielen, gebraucht werden und dem Team auf dem Platz helfen. Den Glauben daran, dass ich diese Rolle in nächster Zeit bei Hertha einnehmen kann habe ich nicht mehr“, wird Maier zitiert.

Und weiter: „Nach intensiver Bedenkzeit habe ich um ein Gespräch mit den Verantwortlichen, also Michael Preetz und Jürgen Klinsmann, gebeten und danach meine Entscheidung – noch in diesem Transferfenster wechseln zu wollen – mitgeteilt.“ Zudem teilte Maier mit, dass er die Zeit in Berlin sehr genossen habe, es aber derzeit so aussieht, als wäre ein Abgang die beste Lösung.

UPDATE 21:18: Laut dem „Kicker“ will Hertha BSC den Spieler aber nicht abgeben und hat Maier dies auch in einem Gespräch kundgetan.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel