Arminia | Sorge um Saison-Annullierung wegen Coronavirus

16. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die DSC Arminia aus Bielefeld spielt momentan die beste Zweitliga-Saison der Vereinshistorie. Wegen dem Coronavirus besteht durchaus eine Angst, dass diese Leistungen am Ende nicht belohnt werden.

Arminia: Bei Annullierung wegen Coronavirus „auf die Barrikaden“

Die Arminia liegt momentan mit 51 Punkten nach 25 Spielen auf dem ersten Rang in der zweiten Bundesliga. Der erste Verfolger aus Stuttgart hat bereits sechs Punkte Rückstand, der vierte Platz ist sogar schon auf zehn Zähler distanziert worden. Es deutet damit eigentlich alles auf einen recht sicheren Aufstieg hin. Doch womöglich bringt eine Annullierung der laufenden Spielzeit wegen dem Coronavirus die Bielefelder um diese Lorbeeren. Laut dem „Kicker“ geht im Klub diese Angst jedenfalls ein wenig herum.

Geschäftsführer Markus Rejek stellt dazu logischerweise fest: „Man kann nicht hingehen und sagen, wir tun so, als wenn die Saison nicht gespielt worden wäre.“ Wenn es zu dieser Lösung käme, dann könne man sich als Unbeteiligter sicherlich vorstellen, dass „wir als Arminia Bielefeld komplett auf die Barrikaden gehen.“ Rejek blickt in diesem Zusammenhang auf die Verlegung der EM 2020, welche den Planern die notwendige Flexibilität verschaffen sollte: „Wir können nicht Einreiseverbote verhängen und gleichzeitig eine EM spielen.“

Die Arminia spielte letztmals in der Saison 2008/09 in der höchsten deutschen Spielklasse.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.