Arminia Bielefeld will Ritsu Doan fest verpflichten

12. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor der Saison verpflichtete Arminia Bielefeld den japanischen Offensivspieler Ritsu Doan von der PSV Eindhoven. Allerdings kam Doan nur auf Leihbasis zur Arminia. Das soll sich ändern.

Verpflichtet Bielefeld PSV-Leihgabe Doan fest?

Für eine Saison wurde Ritsu Doan (22) von der PSV Eindhoven nach Bielefeld verliehen. Der offensiv flexibel einsetzbare Japaner ist noch bis 2024 an den Topklub aus den Niederlanden gebunden, hat in Bielefeld aber einen guten Eindruck hinterlassen. So gut, dass die Verantwortlichen laut einem Bericht von Voetbal International eine feste Verpflichtung forcieren wollen.

Bisher spielte der Japaner elfmal für die Arminia, dabei gelangen ihm zwei Tore und zwei Vorlagen. Offenbar besteht eine Kaufoption für Doan, allerdings könnte diese insbesondere bei einem möglichen Abstieg der Arminia zu hoch sein. Verhandlungen mit der PSV wären also notwendig, um eine feste Verpflichtung zustande zu bekommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.