Arminia Bielefeld und Union Berlin trennen sich nach umkämpften Spiel torlos

7. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Arminia Bielefeld empfing zum Abschluss des 24. Spieltags in der Bundesliga Union Berlin. In diesem Spiel gab es nur wenige unterhaltsame Phasen, das 0:0 am Ende war folgerichtig. 

Viele Unterbrechungen, wenig Spielfluss: Bielefeld und Union neutralisieren sich

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Frank Kramer wollte Arminia Bielefeld wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Die erste Chance in diesem Spiel hatten auch die Gastgeber, doch Sergio Cordova scheiterte in der Anfangsphase aus kurzer Distanz an Andreas Luthe. Viele Torchancen gab es in der Anfangsphase nicht. Beide Klubs waren bemüht, nicht viel zuzulassen. Und beiden fehlten die Ideen im Spiel nach vorne. Zudem gab es zahlreiche Verletzungsunterbrechungen, die den Spielfluss weiter zerstörten.

Bielefeld Union

Bildquelle: Imago

Es gab weiterhin viele lange Bälle. Union Berlin fand nicht zum eigenen Ansatz, spielerische Lösungen zu finden. Bielefeld arbeitete viel gegen den Ball und hielt die Köpenicker weitgehend vom eigenen Tor weg. Vor den Toren war insgesamt wenig los. Selbst Standardsituationen blieben zumeist ungefährlich und ungenau. Auch in der insgesamt zehnminütigen Nachspielzeit aufgrund der vielen und vor allem langen Unterbrechungen gab es lediglich noch einig Ansätze, aber keine große Torchance mehr. Mit dem 0:0 ging es also folgerichtig in die Kabine.

Union hat die besseren Chancen, Bielefeld hält die Null

Arminia Bielefeld startete durchaus hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Die ersten Angriffe wurden sehr engagiert vorgetragen, doch in letzter Instanz hatte immer noch ein Verteidiger von Union ein Bein dazwischen. Auf der Gegenseite hatte Marius Bülter einen ersten guten Abschluss per Kopf, doch der Ball war kein Problem für Stefan Ortega. Nach den guten Ansätzen zu Beginn des zweiten Spielabschnittes verflachte die Partie aber wieder, Gut 20 Minuten vor dem Ende erhöhte Union aber dann das Tempo. Erst schoss Bülter auf das Tor, anschließend hatte der eingewechselte Petar Musa eine Chance per Kopf.

Nach 73 Minuten war es Keita Endo, der die nächste Chance für Union Berlin hatte. Er schob den Ball aber vorbei an Ortega und auch vorbei am Tor. Die Gäste schienen mehr Sprit im Tank zu haben. In der 82. Minute scheiterte Endo an Ortega, der das Gegentor mit einer starken Fußabwehr verhinderte. In der Schlussphase gab es auf beiden Seiten noch den ein oder anderen gefährlichen Ball in die Mitte, aber mehr als geblockte Schüsse sprangen nicht heraus. Das Spiel endete 0:0.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel