Armin Veh unterschreibt in Köln – als Geschäftsführer Sport!

6. Dezember 2017 | News | BY Steffen Gronwald

Der 1. FC Köln hat heute Armin Veh unter Vertrag genommen. Dieser wird ab kommender Woche die Nachfolge von Jörg Schmadtke antreten. Für den 56-jährigen ist es der erste Job dieser Art und Weise.

 

Neuer Geschäftsführer Sport für das Tabellen-Schlusslicht

Armin Veh darf sich ab dem 11. Dezember Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln nennen. Wie die Domstädter heute bekanntgaben, unterschrieb der Stuttgarter Meistertrainer von 2007 einen Vertrag bis zum 30.06.2020. An seiner Seite wird dabei FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle stehen. Diese kennen sich bereits aus der gemeinsamen Zeit beim VfB. Zu seiner Unterschrift sagte Veh:

„Auf die Möglichkeit, beim 1. FC Köln ein nachhaltiges Projekt anzugehen, freue ich mich sehr. Die Verantwortlichen des FC haben mich davon sofort begeistert und ich sehe es als riesige Herausforderung und zugleich eine tolle Möglichkeiten, in diesem faszinierenden Traditionsclub etwas zu bewegen. Ich drücke der Mannschaft und dem Trainerteam die Daumen, dass sie schon am Donnerstag in Belgrad und dann im Spiel gegen den SC Freiburg mit Siegen ein echtes Zeichen setzen können.“ [FC Köln]

In Köln freut man sich auf einen Mann, der auch in Krisen viel Erfolg mitbringe, so der FC-Präsident Werner Spinner. Zuletzt kamen immer wieder die Gerüchte auf, dass sich die Kölner, nach dem kleinen Fiasko mit Horst Heldt, um Dietmar Beiersdorfer bemühen würden. Nun also die etwas überraschende Verpflichtung von Armin Veh, der in seiner Vita diese Art von Ausübung zum ersten Mal stehen haben wird.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.