Arjen Robben beendet seine Karriere!

4. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach vielen Jahren beim FC Bayern München endete im Sommer der Vertrag des Niederländischen Flügelspielers Arjen Robben. Robben, der mit dem FC Bayern die Champions League und etliche nationale Titel gewann, beendet nun seine Karriere.

Robben gibt Karriereende bekannt

„Ich habe beschlossen einen Punkt hinter meine Karriere zu machen und aufzuhören“, gab Robben am Donnerstag bekannt. „Ohne Zweifel ist es die härteste Entscheidung meiner Karriere“, wird Robben in niederländischen Medien zitiert.

Nachdem die Entscheidung, dass Robben beim FC Bayern keinen neuen Vertrag mehr erhalten wird, publik wurde, gab es viele Gerüchte, dass der Offensivspieler seine Karriere möglicherweise fortführen wird.

„Ich hatte keine Ahnung, was ich zuletzt für eine Verletzung hatte. Jetzt bin ich gerade fit und gesund, aber als Liebhaber anderer Sportarten will ich mir diesen Status für die Zukunft aufrecht erhalten“, so Robben weiter.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.