Areola zögert mit Vertragsverlängerung

4. Dezember 2018 | Global News | BY Julius Eid

Ein kleiner Transfercoup ist Paris St. Germain auch in diesem Sommer gelungen. Der große Gianluigi Buffon wurde ablösefrei verpflichtet. Der Italiener ist einer der berühmtesten Torhüter aller Zeiten. Es war also von vorneherein klar, dass er nicht nur als Bankwärmer gedacht war. Deshalb durfte Kevin Trapp den Klub zumindest per Leihe in Richtung Frankfurt verlassen. Alphonse Areola blieb und gilt weiterhin als DER Mann für die Zukunft.

Veränderte Vorzeichen und stockende Verlängerung

Noch im September legte sich Thomas Tuchel augenscheinlich fest: Areola ist die Nummer eins in Paris. Da der Vertrag des Franzosen im Sommer ausläuft, wurde im Hintergrund fieberhaft an einer Verlängerung gearbeitet und wohl auch eine Einigung erzielt. Doch die Vorzeichen haben sich geändert. Buffon scheint mittlerweile die erste Wahl Tuchels zu sein. So spielte Areola nur zwei Ligaspiele seit Beginn November. Und auch im wichtigen Champions League Spiel gegen Liverpool bekam Buffon den Vorzug. L’Equipe berichtet nun, dass dies dem Schlussmann gründlich die Laune verdorben haben soll. Der 25-Jährige sehe sich als absoluter Stammspieler. Und will nun den ausgehandelten Vertrag bis 2022 erst einmal doch nicht unterschreiben. In Paris hatte man gehofft, noch vor der Winterpause die Verlängerung zu verkünden. Doch der Torwart macht dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Im Moment gilt also Folgendes: Beide Torhüter, Buffon und Areola, sind im Sommer ablösefrei zu haben. Ein Zustand den ein Verein der Größe PSGs nicht lange dulden kann. Sollte man Areola allerdings versichern, dass Buffon seine Karriere am Ende der Saison beendet, könnte ihn die Aussicht auf einen unangefochtenen Stammplatz vielleicht ganz schnell umstimmen.

Photo by Shaun Botteril / Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.