Antonio Rüdiger | Von Chelsea zu PSG?

25. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | Antonio Rüdiger war in den ersten Spielen der neuen Saison bei Chelsea nicht gesetzt. Auch aufgrund der anstehenden EM will der Nationalspieler allerdings regelmäßig spielen. Nun könnte ein Wechsel nach Frankreich bevorstehen.

Leiht Chelsea Rüdiger an PSG aus?

Antonio Rüdiger (27) scheint in dieser Saison nicht zum bevorzugten personal an der Stamford Bridge zu zählen. In einer Saison, in der sich die Spieler auch für die anstehende EM 2020 regelmäßig präsentieren wollen, ist diese Tatsache noch einmal gewichtiger. Rüdiger selber könnte also alleine deshalb schon ein Interesse daran haben, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Die Blues hingegen haben in diesem Transferfenster so ausgiebig zugeschlagen, dass ein paar Abgänge sicherlich nicht schaden würden. Wie RMC und der Telegraph übereinstimmend berichten, gibt es handfestes Interesse aus Frankreich.

PSG soll sich für den deutschen Innenverteidiger interessieren. Doch ein Wechsel kann wohl erst stattfinden, wenn sich die beiden Hauptstadtklubs bei einer wichtigen Kernfrage einigen können. Denn Chelsea würde den Spieler gerne direkt verkaufen und Einnahmen generieren, während Paris in diesem Sommer gerne sparsam vorgehen will. Deshalb hofft man unter dem Eiffelturm auf die Möglichkeit einer Leihe für diese Saison und eine anschließende Kaufoption. Solange die Vorstellungen der Klubs sich nicht annähern, scheint auch ein Wechsel Rüdigers auf der Kippe zu stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.