Anthony Modeste: „Dortmund wäre sehr interessant“

13. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Stürmer Anthony Modeste seinen ursprünglich bis 2020 laufenden Vertrag bei Tianjin Quanjian aufgelöst haben, eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht. Dennoch wird Modeste mit einer Rückkehr nach Europa in Verbindung gebracht, auch nach Deutschland. 

 

Kein Angebot aus der Bundesliga

Gegenüber „Sport1“ teilte Modeste mit: „Borussia Dortmund wäre sehr interessant. Das könnte ich mir gut vorstellen.“ Doch eine konkrete Offerte liegt ihm nicht vor: „Ich würde zur Bundesliga nie nein sagen. Aber darauf muss ich gerade noch warten, momentan besteht kein Interesse aus Deutschland.“

Die französische „L’Equipe“ bringt Modeste unterdessen mit dem OGC Nizza in Verbindung. Dort könnte er als möglicher Ersatz von Mario Balotelli verpflichtet werden, der vor einem Abgang steht. Auch Lokomotive Moskau soll Interesse haben.

 (Photo by Lintao Zhang/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.