Andreas Christensen – Wechsel im Winter unwahrscheinlich

13. November 2018 | News | BY Julius Eid

Im letzten Jahr war der 22-jährige Andreas Christensen unter Conte bei Chelsea gesetzt. Mit dem neuen Trainer hat sich logischerweise bei den „Blues“ einiges verändert, für Christensen nicht zum Guten. Null Minuten stand er bis jetzt in der Liga auf dem Platz. Gegenüber „Sky Sport News PL“ hat sich der Innenverteidiger nun über seine Situation geäußert.

 

Jeder will spielen

Schon im vergangenen Monat hatten Christensen und sein Vater, der auch sein Agent ist, angedeutet, dass der junge Verteidiger unzufrieden mit seiner Situation ist. Im Zuge dessen machten dann auch Gerüchte über einen Wechsel im Winter die Runde. Natürlich nur, wenn sich am Standing des Dänen unter Sarri nichts ändern würde. Christensen selber scheint ein wenig überfordert. So gibt er „Sky“ gegenüber unumwunden zu sehr unglücklich zu sein über seine Einsatzzeiten.

„Wenn du einen Spieler fragst der nicht spielt ob er glücklich ist, wird er Nein sagen. Jeder will spielen. […] Nicht spielen ist nicht spaßig. Es ist eine andere Situation als letzte Saison.“

Dennoch zeigt er sich auch trotzig, spricht unter anderem davon in jedem Training sein Bestes zu geben, jede Chance zu nutzen Sarri von sich zu überzeugen. Und auch auf die Frage ob er seine Zukunft nicht mehr an der Stamford Bridge hat er eine Antwort parat:

„Schwere Frage, ich denke nicht.“

Also unzufrieden mit seiner Spielzeit, aber noch nicht bereit aufzugeben. Deshalb schließt der, aus seinem Jahr bei Gladbach wohl auch den meisten Bundesligazuschauern bekannte, Defensivspieler einen Winterwechsel auch eher aus. Erstmal wird anscheinend weitergekämpft.

Photo by Mike Hewitt / Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel