Anderlecht-Manager: „Froh, dass wir Markovic nicht geholt haben“

20. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Liverpool spielt Offensivspieler Lazar Markovic derzeit nur in der Reserve, hat keine Aussichten auf Einsätze in der ersten Mannschaft. Im Sommer wurde der Serbe mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, unter anderem der belgische Klub RSC Anderlecht galt als interessiert. Doch Markovic blieb in England. 

 

Spieler änderte seine Meinung

Am Deadline Day arbeitete der RSC Anderlecht an einer Verpflichtung des Spielers, Luc Devroe, Manager des Klubs, sprach nun mit belgischen Medien über den gescheiterten Transfer:„Eigentlich bin ich froh, dass wir Markovic nicht geholt haben. Schauen Sie sich seine Statistiken der beiden vergangenen Jahre an: Ein paar Spiele für Anderlecht und das war’s.“

Und er legte noch nach: „Wir haben mit ihm gesprochen, aber es wäre nur zu unseren Bedingungen möglich gewesen. Wenn Markovic seine Meinung zwischen 15 und 22 Uhr noch ändert… tja. Wir haben uns auch ein bisschen aus nostalgischen Gründen um ihn bemüht. Die Fans mögen ihn, aber Nostalgie ist keine gute Grundlage, um Entscheidungen zu treffen“, so Devroe.

 (Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.