Anderlecht ausgestochen: Mbemba vor Wechsel zu Porto

23. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Chancel Mbemba, Innenverteidiger von Newcastle United, wird bereits seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, der FC Porto galt als Favorit. Zuletzt hat der RSC Anderlecht mit einem Angebot an die „Magpies“ versucht diesen Wechsel zu verhindern, doch wie „Het Laatste Nieuws“ aus Belgien berichtet, ist dies gescheitert. 

Der 23-jährige Innenverteidiger spielt seit 2015 für Newcastle, kam damals eben aus Anderlecht und steht noch bis 2020 unter Vertrag. Die Belgier wollten den Spieler zurückholen, boten 6 Millionen Euro, doch der Wechsel nach Porto ist offenbar beschlossene Sache.

 

Vertrag bis 2022

Beim portugiesischen Topklub unterschreibt der Spieler aus dem Kongo demnach bis 2022. Der FC Porto hat durchaus Bedarf auf dieser Position, gab im bisherigen Transfersommer mit Ivan Marcano und Willy Boly gleich zwei Innenverteidiger ab.

(Photo by GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.