Ancelotti bestätigt: Lozano und Trippier im Visier des SSC Neapel

5. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Dass man auch beim SSC Neapel im kommenden Sommer einige Neuzugänge verpflichten wird, deutete sich bereits seit geraumer Zeit an. Carlo Ancelotti will den Kader auf mehreren Positionen verstärken und bestätigte nun in einer Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Cagliari das Interesse an zwei Spielern.

Lozano und Trippier gehören zu den Kandidaten

Dabei handelt es sich um Rechtsverteidiger Kieran Trippier (28, Tottenham) und den mexikanischen Flügelspieler Hirving Lozano (23, PSV). Gerade Lozano wird schon seit mehreren Monaten mit Neapel in Verbindung gebracht, heute berichtet die „Corriere dello Sport“, die in Italien allerdings nicht zu den besten Quellen gehört, dass man sich mit der PSV auf eine Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro geeinigt haben soll. Das ist angesichts des Titelkampfes, in dem sich der Klub befindet, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Dennoch: Carlo Ancelotti wollte zumindest nicht dementieren, dass Trippier und Lozano heiße Kandidaten sind.

„Ich kann sagen, dass beide zu den Spielern gehören, die wir beobachten und die wir für einen Transfer in Betracht ziehen. Der Klub und ich wollen die Qualität im Kader erhöhen und suchen dafür passende Spieler, die in unser System passen. Nun müssen wir die nächsten Schritte unternehmen.“

Zudem lobte Ancelotti Nicolo Barella, das große Mittelfeldtalent des Gegners aus Cagliari. Er stehe beim SSC Neapel zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht auf der Liste.

 (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.