Amine Harit: „Alles, was für mich zählt, ist Schalke“

17. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2017 spielt Amine Harit bereits für den FC Schalke 04. Der Marokkaner ist ein kreatives Element im Offensivspiel der Königsblauen. Im Interview mit dem Kicker sprach Harit nun unter anderem über seine Zukunft.

Harit konzentriert sich nur auf Schalke

„Als ich vor drei Jahren unterschrieben habe, war nicht unbedingt absehbar, dass ich so lange bleibe. [..] Ich bin glücklich hier und alles, was für mich zählt, ist Schalke“, so Amine Harit (23). Der Offensivspieler ist durchaus begehrt. Atalanta BC aus der Serie A galt zuletzt als interessiert.

Doch Harit selbst scheint derzeit keine Gedanken an einen Wechsel zu verschwenden: „Schalke bringt mir sehr viel Vertrauen entgegen. Ich habe erst im Dezember meinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert. Wenn ich nicht möglichst lange auf Schalke bleiben wollte, hätte ich doch anderthalb Jahre vor dem Ende meines damaligen Vertrages nicht verlängert.“

Für die neue Saison hat Harit indes große Ziele – und strahlt Zuversicht aus. Die verletzten Spieler seien wieder zurück, zudem habe man „ausreichend Qualität im Team, um nun wieder für bessere Zeiten sorgen zu können.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.