Amin Younes vor Leihe zu Celta Vigo

30. Januar 2019 | News | BY Kilian Thullen

Nach nur einer halben Spielzeit beim SSC Neapel steht Amin Younes bereits vor dem Abgang. Nachdem von Interessenten aus Deutschland berichtet wurde, soll nun aber Celta Vigo die besten Chancen auf eine Verpflichtung des 25-jährigen haben.

Leihe bis zum Saisonende

Laut übereinstimmenden Medienberichten von mehreren spanischen Zeitungen steht der Transfer kurz vor dem Abschluss und soll noch im Laufe des Tages von offizieller Seite bestätigt werden. Die Leihe ist zunächst bis zum Saisonende begrenzt. Die Verpflichtung von Younes ist eine Reaktion auf den möglichen Abgang von Starstürmer Maximiliano Gómez, der sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit West Ham befindet und noch in diesem Transferfenster den Verein verlassen könnte.

Younes kommt in dieser Saison auf lediglich 25 wettbewerbsübergreifende Einsatzminuten bei Neapel. Obwohl er zu Saisonbeginn drei Monate verletzungsbedingt pausieren musste, ist der Deutsch-Libanese natürlich unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Bei dem abstiegsbedrohten spanischen Club dürfte er in der Rückrunde auf deutlich mehr Spielzeit kommen.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.