Amat-Leihe zu Betis vor dem Abschluss

6. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der spanische Innenverteidiger Jordi Amat wurde in den vergangenen Tagen mehrfach mit einem Wechsel nach Spanien in Verbindung gebracht, nun scheint der Deal vor dem Abschluss zu stehen. Der 25-jährige, der noch einen Vertrag bis 2019 bei Swansea City hat, steht vor einer Leihe zu Real Betis, ist heute bereits in Spanien angekommen, wie Bilder, die unter anderem die „Marca“ veröffentlichte, beweisen.

Am Flughafen wurde er prompt vom technischen Direktor des Vereins, Alexis Trujillo empfangen. Es gibt nur noch letzte Details, beispielsweise den Medizincheck, zu klären, ehe der Vertrag unterzeichnet wird. Ob es eine Kaufoption für den 25-jährigen gibt, ist zurzeit nicht bekannt.

5. Neuzugang für Betis

Amat wäre bereits der 5. Neuzugang, den Real Betis in diesem Transferfenster vorstellen könnte. Bisher Kamen bereits Sergio Leon, Camarasa, Cristian Tello und Barragen nach Sevilla. Zudem könnte mit Andres Guardado von der PSV aus Eindhoven schon der nächste Spieler folgen. Hier befinden sich beide Vereine laut „Marca“ ebenfalls in den finalen Verhandlungen.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Jordi Amat wechselte 2013 von Espanyol Barcelona zu Swansea City, spielte zunächst eine sehr gute Rolle, kam in der vergangenen Saison aber nicht mehr häufig zum Einsatz und stand nur gut 1500 Minuten auf dem Platz. Gegen Ende der Saison fehlte Amat teilweise sogar komplett im Kader. Logisch, dass der Spieler seine Situation überdenkt. Bei Betis will er Spielpraxis sammeln und sich für weitere Aufgaben empfehlen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.