Alte Fehde | Wenger kontert Mourinho: „Kindergarten!“

19. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Arsene Wenger hat sich gegen die jüngsten Aussagen von José Mourinho zur Wehr gesetzt und dabei kein gutes Haar an seinem alten Widersacher gelassen.

Wenger über Mourinho: „Konstante Provokation“

Arsene Wenger (70) reagierte im Gespräch mit „Canal Football Club“ (übersetzt von „GFFN„) äußerst verstimmt auf die jüngsten Bemerkungen von José Mourinho (57) im Hinblick auf seine Biographie. Der Portugiese wurde in diesem Buch mit keinem Wort erwähnt. Daraufhin hatte Mourinho angemerkt, dass dies nur logisch sei, denn Wenger hätte ihn niemals geschlagen. So etwas wolle man natürlich nicht in der eigenen Autobiographie haben. Diese Kommentare kamen bei dem Elsässer allenfalls mäßig an.

„Es macht mich nicht traurig. Bei ihm gibt es immer konstante Provokation. Ich fühle mich wie im Kindergarten, aber das gehört nunmal zu seiner Persönlichkeit. Und außerdem ist es falsch, denn wir haben ihn geschlagen. Wir haben gewonnen und daneben gab es einige Unentschieden.“ Zudem schätze Mourinho die Art seiner Siege für Wenger falsch ein, denn bei einem solchen Gewinn gehe es nie um einen selbst, sondern um den Teamgedanken. Die Trainer würden lediglich an den Siegen teilnehmen, denn ihr Job wäre lediglich „das Maximum aus dem Team herauszuholen.“

Die jüngsten Sticheleien kommen dennoch überraschend. Zwar hatten Wenger und Mourinho eine mehr als zehn Jahre anhaltende Fehde, doch eigentlich wurden seit dem Ende des Franzosen bei Arsenal versöhnlichere Töne angestimmt, vor allem als beide Übungsleiter zusammen als TV-Experten arbeiteten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.