Alphonso Davies: „Solange wie möglich beim FC Bayern bleiben“

3. Dezember 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Alphonso Davies steht kurz vor seinem Comeback nach Verletzungspause. Für den FC Bayern München will der Shootingstar noch sehr lange spielen.

FC Bayern: Davies will sich nicht auf sein Tempo verlassen

Ende Oktober hat sich Alphonso Davies (20) nach wenigen Minuten gegen Eintracht Frankfurt ohne gegnerische Einwirkung am Sprunggelenk verletzt. Nun ist der Kanadier wieder ins Training eingestiegen und kann der Mannschaft schon bald wieder eine Hilfe sein. In der vergangenen Saison war Davies eine der wichtigsten Stützen beim Gewinn des Triples. Im Interview mit worldsoccer hat Davies verraten, dass er immer noch nicht glauben kann, wie groß sein Wirken war. Sein Blick richtet sich dennoch nach vorne: „Ich muss fokussiert sein. Wir wollen um alle Titel kämpfen, ich will mich verbessern. Es gibt keine Zeit, um über die Erfolge der vergangenen Saison nachzudenken.“ 

Ein Bereich, in dem er sich weiterentwickeln will, ist sein Positionsspiel. Der Linksverteidiger will sich nicht allzu sehr auf seine Geschwindigkeit verlassen müssen. 

Dass er beim FC Bayern gelandet ist, hat sich als Glücksfall für Spieler und Verein herausgestellt. Davies habe im Vorfeld des Wechsels auch mit anderen europäischen Klubs gesprochen, aber die Entscheidung für den Bundesligisten sei „eine einfache und die richtige Wahl“ gewesen. „Ich möchte solange wie möglich in Deutschland und beim FC Bayern bleiben. Ich bin mit so vielen Träumen in Europa angekommen und Bayern hat mir dabei geholfen, schon viele dieser realisiert zu haben“, so Davies, der weitere Erfolge ankündigt. 

Das werden die Verantwortlichen in München gerne hören. 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel