Alles geklärt: Terodde wechselt zum HSV!

19. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Simon Terodde. Mit dem Spieler konnte sich der HSV bereits letzte Woche einigen.

Terodde kommt zum HSV

Doch es gab noch eine andere Hürde zu überwinden, bevor Simon Terodde (32) seinen Wechsel vom 1. FC Köln zum Hamburger SV vollziehen konnte. Die Verhandlungen über die Abfindung des Spielers beim Effzeh liefen auf Hochtouren.

In Köln verdient Terodde mehr als 2,5 Millionen Euro jährlich, beim HSV wären es wohl „nur“ rund 600.000 Euro. Laut einem Bericht des Kicker haben sich der Stürmer und der 1. FC Köln nun einigen können, der Weg für Terodde nach Hamburg ist frei. Dort wird der Stürmer für ein Jahr unterschreiben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.