Allardyce denkt nicht daran Everton wieder zu verlassen

8. März 2018 | News | BY Damian Ozako

Sam Allardyce steht beim FC Everton unter Druck. Sein Team zeigte sich zuletzt in schwacher Form und feierte nur wenige Siege. Nun äußerte er sich auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Brighton & Hove Albion zu den Spekulationen rund um seine Person. 

Deutlich hinter den Erwartungen

Der ehemalige Nationaltrainer Englands übernahm die „Toffees“ erst Ende November und schon jetzt gibt es Gerüchte, dass die Zusammenarbeit bald beendet sein könnte. Aus den letzten zwölf Spielen konnte Everton gerade mal zwei Siege holen. Die Mannschaft steckt nicht unbedingt im Abstiegskampf, aber man hinkt der Erwartungshaltung deutlich hinterher. Eine frustrierende Situation für den Verein und sein Umfeld.

(Photo by Lynne Cameron/Getty Images)

Langfristiger Plan

Allardyce kann den Frust der Anhänger nachvollziehen. Er übernahm die Mannschaft in einer schwierigen Situation und konnte sie zunächst aus dem Keller befreien. Doch nach einer Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge brach die Mannschaft wieder ein.

Der Gedanke, dass er und der Verein bald wieder getrennte Wege gehen könnten, gefällt ihm gar nicht. Er will über den Sommer hinaus Trainer der „Toffees“ bleiben:

Ich kam aus dem Ruhestand um Teil eines langfristigen Plans zu werden, den ich spannend fand.

Jetzt müsse man fokussiert sein, so Allardyce. Er wisse was man in Everton von der Mannschaft erwarte und versuche mit der Mannschaft wieder für positivere Zeiten zu sorgen. Mit einem Sieg am Samstag wolle man die Fans wieder geschlossen hinter sich bringen.

 

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel