Alex Meier beendet seine Karriere!

28. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Alex Meier spielte in seiner Karriere für den FC St. Pauli, den Hamburger SV, Eintracht Frankfurt und die Western Sydney Wanderers. Nun beendet der Angreifer seine Karriere.

Meier: Karriereende bestätigt!

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Vertrag zwischen dem australischen Klub und Alex Meier aufgelöst wird. Nun teilte Meier gegenüber Bild und Sport Bild mit, dass er seine Karriere beenden wird: „Das war’s, ich höre auf!“

Der 37-jährige erzielte in 276 Spielen in der Bundesliga 93 Tore, traf zudem in 105 Zweitligapartien 39-mal. Hinzu kommen 11 Tore im DFB-Pokal sowie zahlreiche Vorlagen in allen Wettbewerben. „Ich bin traurig, weil ich nicht mehr das tun kann, was ich 19 Jahre getan und geliebt habe. Aber  auch erleichtert, weil ich endlich machen kann, wozu ich Lust habe. Abends mal länger weg bleiben, Fußball als normaler Fan schauen“, wird Meier von der Bild zitiert.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball  

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.