Barca | Alba vor Vertragsverlängerung?

29. November 2018 | News | BY Julius Eid

Dass Jordi Alba seinen Vertrag beim FC Barcelona verlängern möchte ist schon länger bekannt. Auch weil der Spanier in der Öffentlichkeit keinen Hehl daraus machte. Gerade in letzter Zeit schien die Stimmung des Linksverteidigers zu sinken, weil der Verein keine Anstalten machte über ein neues Arbeitspapier zu sprechen. Doch das soll sich nun ändern. 

3 Jahre mehr

Jordi Alba ist mittlerweile 29 Jahre alt und gesetzter Linksverteidiger des FC Barcelona. Über 250 Spiele hat er bereits für die Katalanen absolviert. Verständlich also, dass zumindest von Spielerseite kein Grund besteht, den bis 2020 laufenden Vertrag nicht zu verlängern. Dass der flinke Verteidiger am liebsten sogar seine Karriere beim ruhmreichen FC Barcelona beenden will, hat er bereits mehrfach durchblicken lassen. Allerdings: Der Verein kam bisher noch nicht auf den Spieler zu um über eine Verlängerung zu verhandeln. Dies soll wiederum das Interesse anderer Klubs geweckt haben. So sollen Manchester United und Juventus die steigende Unzufriedenheit des Defensivmannes genau beobachtet haben. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass Barca jetzt doch handeln will. El Mundo Deportivo berichtet nun, dass die Blaugrana bald auf Alba zugehen werden um den Vertrag bis 2023 zu verlängern.

Ein Selbstläufer werden diese Verhandlungen aber nicht. Denn der FC Barcelona soll unter anderem aufgrund der finanziellen Vorstellungen von Alba länger gezögert haben. Bei anderen Topklubs als Interessenten im Hintergrund ist es nicht komplett auszuschließen, dass der Linksverteidiger eine Offerte erhält die seinen Wert in seinen Augen eher widerspiegelt. Dennoch ist eine Verlängerung weiter das wahrscheinlichste Szenario.

Photo by Dean Mouhtaropoulos / Getty Images Sport

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.