Alaba Topkandidat: Man. City kann für dreistellige Millionensumme einkaufen!

13. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Montag gab der internationale Sportgerichtshof CAS bekannt, dass Manchester City in der kommenden Saison doch in der Champions League starten darf. Eigentlich wurden die Cityzens für zwei Jahre von allen UEFA-Wettbewerben ausgeschlossen.

Man. City: 150 Millionen Pfund Budget

Zudem wird die Geldstrafe von ursprünglich 30 Millionen Euro auf nur noch zehn Millionen Euro reduziert. Das bedeutet natürlich, dass zusätzliche Mittel für die Kaderverstärkung zur Verfügung stehen. Auch mit den fixen Einnahmen aus der Champions League kann nun geplant werden.

Wie der Guardian berichtet, soll das Transferbudget von Manchester City in diesem Sommer bei rund 150 Millionen Pfund liegen. Pep Guardiola (48), Trainer der Skyblues, will den Kader auf mehreren Positionen verstärken. Ein Ersatz für Angreifer Leroy Sane (24), der zum FC Bayern wechselt, soll beispielsweise kommen. Hier wurde zuletzt Leon Bailey (22) mit Manchester City in Verbindung gebracht.

Alaba bleibt ein heißer Kandidat

Darüber hinaus soll auch die Abwehr verstärkt werden. Mit David Alaba (28) vom FC Bayern hat Manchester City laut dem Guardian auch einen Topkandidaten auserkoren. Der Vertrag des Österreichers läuft im Sommer 2021 aus, der Rekordmeister will mit dem Spieler unbedingt verlängern. Neben Alaba wird im Bericht auch Kalidou Koulibaly (29, Neapel) genannt, auch Pau Torres (23, Villarreal) soll auf der Liste der Cityzens stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROBERT MICHAEL/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.