Ajayi per Kopf! West Bromwich Albion entführt Punkt beim FC Liverpool!

27. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am späten Sonntagnachmittag traf Tabellenführer FC Liverpool in der Premier League auf West Bromwich Albion. Die Reds dominierten in der ersten Halbzeit, spielten nach dem Seitenwechsel aber nicht mehr mit der entsprechenden Dynamik. Am Ende musst man sich mit einem 1:1 zufrieden geben.

Sadio Mane mit der frühen Führung für den FC Liverpool

Bereits zu Beginn des Spiels war der FC Liverpool überlegen und übte Druck auf die Defensive von West Bromwich Albion aus. Zunächst fehlte den Reds aber noch die Genauigkeit im letzten Drittel. In der 12. Minute ging der FC Liverpool in Führung. Sadio Mane behauptete den Ball nach einer Hereingabe von Joel Matip sehr gut und schloss aus kurzer Distanz präzise ab. Die Gastgeber dominierten die Partie, hatten weitere gute Ansätze im Offensivspiel und deutlich mehr Ballbesitz. Vor allem Torschütze Mane war sehr umtriebig. Nach 21 Minuten hatte er eine Chance per Kopf, kurz danach wurde er im Strafraum noch geblockt.

(Photo by CLIVE BRUNSKILL/POOL/AFP via Getty Images)

Weiterhin gab es einen guten Freistoß von Trent Alexander-Arnold, der für Gefahr sorgte. Die Konter von West Bromwich wurden indes nicht gefährlich, zu häufig fehlte die Unterstützung im Spiel nach vorne. So war es für Liverpool kein Problem, die Gegenangriffe zu verteidigen. Die ganz großen Chancen fehlten bei den Reds mittlerweile aber. Deswegen ging es mit einem verdienten 1:0 in die Kabine.

Ajayi besorgt den Ausgleich für West Bromwich!

Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte Jordan Henderson eine gute Möglichkeit für die Gäste. Doch sein Schuss von außerhalb des Strafraumes ging rechts am Tor vorbei. Nach 51 Minuten musst Liverpool-Torhüter Alisson erstmals zupacken. Doch der Schuss von Karlan Grant war zu harmlos und konnte problemlos pariert werden. Die Gastgeber wirkten zu Beginn der zweiten Halbzeit mithin etwas unkonzentriert. Die große Dominanz ging den Reds abhanden, auch weil die Gäste mittlerweile etwas mutiger agierten. Das Spiel wurde abwechslungsreicher. Salah hatte eine Chance per Kopf, auf der anderen Seite versuchte es erneut Grant, der aber an Alisson scheiterte.

(Photo by NICK POTTS/POOL/AFP via Getty Images)

In der 82. Minute bekam der FC Liverpool die Quittung für die allenfalls durchschnittliche zweite Halbzeit. Unmittelbar nach einer Ecke traf Semi Ajayi per Kopf für die Gäste. Im Kopfballduell setzte er sich gegen Fabinho durch, vom Pfosten trudelte der Ball anschließend ins Netz. In der 89. Minute hatte Roberto Firmino die riesengroße Chance per Kopf für die Reds, doch Sam Johnstone lenkte den Ball gerade noch am Pfosten vorbei. Am Ende blieb es dann beim 1:1.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Stu Forster/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel