Ajax und Man. United wegen Blind einig

14. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den vergangenen Tagen hat sich ein Wechsel von Defensivspieler Daley Blind zurück zu Ajax Amsterdam bereits angedeutet, die Gespräche zwischen den Klubs liefen. Die Niederländer suchen nach einem defensiv flexibel einsetzbaren Spieler und Blind passt ideal in dieses Muster. 

Blind, der 2014 für knapp 14 Millionen Pfund zu Manchester United wechselte, steht dort nur noch bis zum Sommer 2019 unter Vertrag, hätte im Gegensatz zu den „Red Devils“ bei Ajax wohl einen Stammplatz sicher.

 

14 Millionen Pfund + Boni

Wie die „BBC“ berichtet sind sich alle Parteien nun einig, der Wechsel wird in Kürze vollzogen. Ajax zahlt rund 14 Millionen Pfund für Blind, die Ablösesumme kann durch Bonuszahlungen aber noch auf über 18 Millionen Pfund anwachsen. Mit einer offiziellen Verkündung des Transfers des 28-jährigen ist in den kommenden Tagen zu rechnen.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.